Hamburger Liebe by Susanne Firmenich

Hallo, ich bin’s – Susanne Firmenich. Unter meinem Label „Hamburger Liebe“ entwerfe ich seit 2010 farbenfrohe Designs für Stoffe. Diese erfreuen mittlerweile Nähbegeisterte in vielen Ländern der Welt.

2003 bin ich von Süddeutschland nach Hamburg gezogen – der Liebe wegen. Vorher war ich aber schon immer heimlich in diese wunderschöne Stadt verliebt und so fügte sich das Schicksal auf wunderbare Weise. Daher kommt auch der Name meines Labels „Hamburger Liebe“.

Zum Textil-Design kam ich ein bisschen wie die Jungfrau zum Kinde. Neben meiner jahrelangen selbständigen Tätigkeit als Grafik-Designerin habe ich nach der Geburt meiner beiden Kinder die Liebe zum Nähen und zu schönen Stoffen wiederentdeckt. Schnell begann der Wunsch zu wachsen, eigene Designs auf Stoff drucken zu lassen. Mit einer großen Portion Glück und viel positivem Feedback meiner Blogleser konnte ich diesen Wunsch verwirklichen.

Auf meinem Blog, den ich seit 2008 schreibe, veröffentliche ich neben Geschichten über meine Familie und meinen beiden Hunden zahlreiche kostenlose Tutorials, die vor allem für Nähanfänger geeignet sind. Meine zweite Leidenschaft ist die Fotografie, Instagram daher meine Lieblingsapp auf meinem Handy. Hier zeige ich gern die ersten Sneak Peaks für neue Designs und Kollektionen. Ich liebe meinen Beruf und entwickle meine bunten Designs mit viel Leidenschaft und Herzblut.

Inspirationen von Hamburger Liebe