Millidees by Stefanie Krauss

Hallo, ich heiße Stefanie Krauss, bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen und lebe jetzt mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Deutschlands Vorgärtchen – in Saarbrücken. Schon seit einigen Jahren arbeite ich als Designerin und Illustratorin für Papeterie und Wohnaccessoires. Privat widme ich mich dem „Nestbau”, wir renovieren stetig an unserem Haus, ich liebe Flohmärkte, Gartenarbeit und alles Schöne.

Viele von Euch kennen bestimmt meine „himmlischen Schwestern” oder die „Hasenbande”, die ich für die Firma Räder erfunden habe. Das Zeichnen sympathischer, kleiner Charaktere ist meine Leidenschaft. Diese landen dann auf Porzellan, Kinderbesteck, Postkarten, Aufklebern, Kalendern, Geschenkpapier, Magneten und vielem mehr.

Es macht mir großen Spaß, etwas Neues entstehen zu lassen. Am schönsten ist für mich der Moment, wenn ein neues Design oder eine Zeichnung fertig vor mir liegt. Muster waren schon immer ein wichtiges Gestaltungselement meiner Arbeit. Was für ein Glück für mich, meine Designs jetzt auch auf Stoff für euch realisieren zu können, und die schönen Sachen zu sehen, die ihr daraus näht!

Ich habe immer mehr Ideen als Zeit – dieser Tatsache ist mein Labelname gewidmet: Millidees, tausend Ideen...

 

 

Inspirationen von Millidees