Seit drei Generationen – ein Leben mit Stoffen

Bereits 1919 handelte der in Käsmark in der Slowakei geborene Firmengründer Oskar Scholtz mit Stoffen. Nach der Vertreibung aus seiner Heimat musste der gelernte Webmeister nach dem Krieg nochmals von vorne beginnen. Da Stoffe sein Leben waren, gründete er 1949 zusammen mit seiner Frau Hildegard, der Namensgeberin des neuen Unternehmens und seinen 3 Kindern in Stuttgart den Stoffgroßhandel „Hilco Textil GmbH“. Als die Räumlichkeiten in Stuttgart zu eng wurden, baute man 1970 ein eigenes, großräumiges Geschäftshaus in Echterdingen auf den Fildern, wo die Firma bis heute tätig ist. 1989 verstarb der Firmengründer im Alter von 95 Jahren, sein Werk wurde aber fortgeführt. Seit Anfang 1991 ist die dritte Generation im Unternehmen und die Firma wird seither von Christian Scholtz und seinem jungen, dynamischen Team erfolgreich geführt. Neben dem Stammgeschäft in Deutschland wird heute auch ein stark zunehmendes Exportgeschäft betrieben.