moDeern by Karolin Richardt

Ich bin Karoline, Gründerin und Illustratorin des Labels moDeern. Hinter dem Namen

verbirgt sich sowohl meine Herkunft als „nordisches Deern“, als auch mein Anspruch frische und aktuelle Ideen und Designs zu entwickeln. Seit meiner Kindheit liebe ich es mit Farben, Formen und Mustern zu spielen. Diese Leidenschaft führte mich auch in die Ausbildung zur Grafik-Designerin, ins Studium an die Universität Hamburg und begleitet mich bis heute.

Meine Inspiration bekomme ich durch Reisen, die Natur sowie Geschichten und Märchen.

Ich liebe minimalistische skandinavische Designs gleichzeitig, aber auch folkloristische

Elemente aus aller Welt und Stilmittel verschiedener Epochen.

Seit mehr als 10 Jahren lebe und arbeite ich in Hamburg, der Hafenstadt zwischen den Meeren, die mich mit ihrem grünen Herzen, offenem Wesen und ihrer Nähe zum Wasser immer wieder begeistert und inspiriert.